Einblas-Symposium: Branchentreffen rund um lose Wärmedämmstoffe und Einblastechnologie

von Tillmann Assenheimer (Kommentare: 0)

Grafik Einblas-Symposium

Renningen: Der namhafte Hersteller von Einblasmaschinen  X-Floc Dämmtechnik-Maschinen GmbH lädt am 7. und 8. Juni 2013 zum Einblas-Symposium in seinem Firmengebäude in Renningen ein. Geplant ist ein Treffen für Interessenvertreter des Einblasverfahrens. Der Programmrahmen bietet zukunftsweisende Vorträge, Demonstrationen und Neuvorstellungen.

Das Einblas-Verfahren ist auf dem Vormarsch. Nahezu jeder Betrieb in Europa, der schon mit Wärmedämmung zu hatte, ist auch schon mit dem Einblasverfahren in Kontakt gekommen. Die Hersteller von Wärmedämmstoffen haben in den letzten 20 Jahren massive Entwicklungsarbeit in diesem Bereich betrieben. Was vor zehn Jahren noch als Matte oder Platte verarbeitet wurde, kann heute auch als loser Wärmedämmstoff mit einer Einblasmaschine verarbeitet werden.
Die Vorteile des Verfahrens liegen auf der Hand. Fugenfreie Wärmedämmungen, kein Transport, kein Zuschnitt, keine Einpassung, nahezu keine Reste und eine Arbeitsgeschwindigkeit von der man bei der Verarbeitung formhaltiger Materialien nur träumen kann.

Vollständige Pressemitteilung herunterladen >>>